Mit Fridays for Future mahnen uns unsere Kinder, dass wir nur EINE Erde haben und es ist fünf vor zwölf!

Wir dürfen nicht länger warten, wir müssen handeln und zwar jeder für sich, auch im Kleinen!

Auf der Erde werden jedes Jahr 350 Millionen Tonnen Kunststoff produziert. Die Entsorgung ist schwierig und Vermeidung ist die beste Alternative!
Schon seit längerer Zeit haben wir uns mit den Gedanken befasst, einen Wahlkampf ohne die Flut der Plastikplakate zu führen. Vor 3 Jahren haben wir im Lichtenfelser Stadtrat den Antrag eingebracht, auf den Plakattierungswahnsinn in unserer Stadt zu verzichten. Es sollten lediglich wenige, von der Stadt vorgegebene Plakattwände für die politische Werbung zur Verfügung stehen. Da das keine Zustimmung fand, wollen wir als Vorreiter diesen Punkt im Kommunalwahlkampf 2020 umsetzen, auch wenn es die Gefahr birgt, dass wir an Aufmerksamkeit für unsere Wähler verlieren. Aber jeder muss im Kleinen anfangen und ein Opfer bringen!

Für den Kommunalwahlkampf 2020 hat sich unser Ortsverband darauf verständigt, nicht nur über Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sprechen, sondern dies auch umzusetzen.

Die Freien Wähler - Freien Bürger Lichtenfels werden lediglich auf wenigen Großplakaten für sich Werbung machen und dadurch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz beitragen!