Die Freien Wähler - Freien Bürger Lichtenfels werden sich dafür einsetzen, dass in Lichtenfels die Zukunft getankt werden kann:

WASSERSTOFF - Treibstoff der Zukunft!

Eine Ansiedlung einer Wasserstofftankstelle wäre aufgrund des Standortes am Autobahnknotenpunkt ideal und ein Umkreis der nächsten Hydrogen -Tankstelle von mehr als 50 km ist ein Fingerzeig, dass Lichtenfels gewillt ist, die 7-Meilen-Stiefel Richtung Umweltfreundlichkeit anzuziehen!

Alle fördern die Elektro-Autos, aber was steckt wirklich dahinter?

Wie ist der CO2-Fußabdruck der jeweiligen Antriebsart wirklich?

Eines ist sicher: Die E-Autos sind bei Weitem nicht so emissionsneutral wie immer gesprochen wird. Rechnet man vor allem die Herstellung der Batterien mit ein, so dreht sich das sehr schnell ins Negative. Die Ausbeutung der Kinderarbeit im Kongo nicht mit eingerechnet und das wird sich auch nicht ändern, außer es werden andere Batteriekonzepte gefunden, was in weiter Ferne liegt. Aber dazu muss sich jeder selbst Gedanken machen.

Der deutsche Strommix ist durch die Kohleverstromung auch nicht GRÜN und emissionsfrei!

Die derzeitige Alternative: Wasserstoffantrieb!

Aber derzeit fehlen die ortsnahen Tankstellen.

Fördern Sie durch ihre Stimme bei der Kommunalwahl 2020 für die Freien Wähler - Freien Bürger Lichtenfels die Initiative für die Ansiedlung einer Wasserstofftankstelle in Lichtenfels.

Lesen Sie den Bericht der ADAC-Motorwelt 11/2019 und urteilen Sie selbst.